Mittwoch, 28. Februar 2007
Die Last des ersten Wortes...
Hurra! --- Das ist doch mal ein grandioser Einstieg!
Mein zweiter Tag in Australien, mein vierter Tag weg von der Heimat (was ein schoenes antiquiertes Wort, und nochmal eins...).

Weil ich meinen Sonnenbrand schonen muss (jaaaa, sehr albern, hab mir aber gleich an Tag 1 den Ausschnitt verbrannt, war zum Glueck nicht gross, der Ausschnitt...) bin ich erstmal Sonne vermeiden im Internetcafe. Logisch. Zugegebenermassen logisch (ich beginne, das scharfe S zu vermissen!): Von Outdoor-Internetcafes hat man bisher wenig gehoert... Marktluecke!

Um mich rum sitzen nur Maenner. Schoene Maenner in Leinenhosen. Hmpf. Was mich aber nicht wundert. Am Samstag ist hier die grosse Mardi Grass Parade. Was bedeutet: Beim groessten Gayumzug Australiens ist Frau Trares mal gediegen mit vor Ort. Wundervoll! Und mein Hostel liegt direkt an der Paradestrecke...

Nicht dass ich Vorurteile haette gegen schoene Maenner in Leinenhosen! ...Es gibt ja generell viel zu wenig Schoenheit in der Welt!
Kleines Beispiel fuer Schoenheit: Simones Fotografenkunst:

Die klettern da auf Bruecken rum...
Das sind uebrigens Touristen, die viel Geld ausgeben, um auf einer Bruecke rumzuklettern...

Es gibt aber noch mehr interessante Menschen hier: Zum Beispiel ziemlich viele Jungs, die genauso aussehen wie ein schlechter Abzug von der Gegen den Wind-Besetzungsliste! Buben mit der Optik von gegen-den-Wind-Hardy-Krueger-Junior! Und die Knaben haben auch weibliche Gegenstuecke: Hab gestern in der Bahn zum Bondi Beach ein Maedel gesehn, die EXAKT aussah wie Paris Hilton! Und die hatte fast nix an! Nur so Hot Pants und ein Top ohne Traeger. Chapeau vor so wenig Cellulite!
...Ich lass dann mal lieber meine Sachen an... gibt sowieso nur Sonnenbrand. Konnte leider nicht rausfinden, ob die Gute auch Hilton-maessig doof war. Leider versauen mir Akzent und Sprechtempo der Einheimischen im Moment noch mein Englisch-Verstaendnis. (Hart auf die Probe gestellt wurde das mit Linda und Rachelle (Rachelle ist uebrigens ein FRAUENNAME!) auf dem Hinflug von Frankfurt nach Sydney. Die Damen kamen aus Manchester, und weil man nicht jedesmal bei jedem Satz sagen will: Excuse me, could you repeat that? verlegt man sich irgendwann aufs Nicken und Laecheln. Bis das Gegenueber irgendwann anfaengt, irritiert zu gucken... Ich hab ihre Nummer, ich soll sie anrufen, wenn ich Lust hab auf Strand, wo sie bei Lindas Tochter wohnen... aber wer weiss, was ich da unwissentlich alles abgenickt hab...)

Nun ja: So richtig angekommen in einem Land ist man dann, wenn man nach dem Bestellen das Essen bestellen bekommt, das man auch haben wollte... - alte Hausottersche International-High-Potential-Weisheit! ... Um den Prozess abzukuerzen, musste ich gestern bei McDonalds essen...
Oh, irgendjemand Lust auf touristische Infos? Sydney ist bisher wunderschoen, ueberall duftet es nach Blueten, jeder Dritte auf der Strasse sieht nach China oder Korea aus, hab noch mindestens drei Paris Hiltons mehr gesehen, die Oper sieht im Fernsehen und auf Bildern immer beeindruckender aus als wenn man davor (bzw. an der Hafenlinie gegenueber) steht. Die Leute sind sehr relaxed und hilfsbereit. Es gibt drei Millionen Starbucks, beruhigenderweise Woolworth, 7 elevens gibts auch genug und wer wie ich noch nie in Californien war, koennte denken, der Flieger haette sich dahin verflogen...

So. Und wenn ich jetzt noch schaffe, das online zu stellen, bin ich Queen of the day! ...Denkt der neben mir bestimmt auch ueber sich (und klickt gerade die nackten Maennerkehrseiten weg!)... Aber wir sind ja tolerant!

Okay, ich sah schon frischer aus... war aber direkt nach 21 Stunden Flug!
Ja, doch, das bin ich. Allerdings nach 21 Stunden Flug...

Mehr Fotos in den Comments...

Simone

... comment

 
Mehr Fotos!!!
Es gibt ja Leute, die sich ueberall ausziehn muessen...
Es gibt ja Menschen, die muessen sich IMMER und UEBERALL ausziehn...


Men above
Sooo, jetzt bitte nach oben schauen...



Noch mehr Menschen, die fuer noch mehr Geld...


museum
Das bin nicht ich, aber fast. Die Dame liegt in der Gallery of Irgendwas im Bett...


unbekanntes tier
Genau hinschauen. Ein mir unbekanntes, sehr niedliches knopfaeugiges Tier. Hab ich heut im Park getroffen...


Spinnen
And something for the ladies... Ja Maedels! Das sind Spinnen... und nicht zu kleine... Urrrgh!

... link  

 
Schön, schön......aber!
Hallo Simone, finde ich ja toll, dass du so viel Spaß hast, aber mal was anderes: kannst du nächste Woche den Frühdienst übernehmen? - wir sind total unterbesetzt. Gibt es die Grippe in Australien eigentlich auch? Also wenn ich bis 9 Uhr deutscher Zeit heute nichts von dir gehört habe, gehe ich davon aus, dass das klappt!
Danke und bis Montag !
;-)

der mirko

... link  


... comment
 
Schöne Bilder
Huhu, Simone,
ich bin echt beeindruckt, dass Du das jetzt so schnell mit dem Blog hinbekommen hast. Und sogar schon Bilder zu sehen. Da fühle ich mich richtig live dabei :-)
Die Bilder sind schon sehr toll, da packt mich doch auch das Fernweh!
Pass auf Deinen Sonnenbrand auf und genieße den Anblick der schönen Männer beim Umzug!
Ganz liebe Grüße von
Nina
PS: Ist das hier auch hoffentlich so gedacht, dass wir auch unseren Senf dazu geben? Nicht dass ich jetzt die Einzige bin...

... link  

 
Hello nach Weinheim!
Na klar ist das so gedacht, dass du hier deinen Senf dazu gibst! Merci fuer den ersten Kommentar... Kommunikation ist alles! Ganz liebe Gruesse zurueck! :o)

... link  


... comment
 
gruss in die schönste stadt der welt
hi simone,
in mir kommen sehr schöne erinnerungen hoch.
die kleinen wuscheligen tiere wirst du noch öfters sehen, aber sie sind sehr scheu.
und die frauen, die ihre tochter am strand besuchen solltest du kontaktieren, das wird bestimmt sehr gut und du kannst dir viele tips holen.
ansonsten wünsch ich dir weiterhin viel spass und ich wünschte ich wäre auch gerade wieder dort.
geniess die zeit.
gruss aus köln

... link  


... comment
 
Schön da, bei Dir in Wattenscheid
Liebe Simone,

ich habe es genau erkannt. Du foppst uns. Statt mit dem Flugzeug ins ferne Australien hast Du gerade mal das RMV Gebiet verlassen. Deine Fotos beweisen das. Was Du uns als Meer vor Oper verkaufst, ist eindeutig der Lippe Emscher Kanal. Im Hintergrund sieht man ein Exponat der Tischfeuerzeugsammlung von Lisa Tritschkowaski (die Frau im Vordergrund). Ertappt, gelle?

... link  


... comment
 
Liebe Grüße Aus dem Odenwald
Hallo Simone,

es macht riesigen Spaß an deinen Erlebnissen teilhaben zu können. Klasse Idee mit dem Blog!!!!!Lässt einen aber auch etwas neidisch werden, denn während du viel Neues entdeckst, sitze ich mal wieder mit zwei kleinen Patienten zuhause. Die Magen-Darm-Grippe hat uns nicht erschont und mir ist auch schon ganz schlecht. Werde gespannt auf weitere Berichte warten.
Weiterhin viel Spaß!!!
LG Sabine

... link  


... comment
 
hallo simone, endlich habe auch ich es geschafft mich anzumelden - juhu :o) ich wünsch dir eine tolle zeit und freu mich auf mehr bilder und berichte. liebe grüße jule

... link  


... comment